Auch du hast etwas zu sagen!

TERRE DES FEMMES Leipzig - Stark machen für Frauenrechte

Du interessierst dich für Themen wie Gleichberechtigung, Sexismus, Frauenrechte und Co? Dann bist du hier genau richtig!

 

Die TERRE DES FEMMES-Städtegruppe Leipzig trifft sich einmal im Monat! 

 

Das nächste Treffen findet am Mittwoch, den 29.07.2020, um 17 Uhr in der Hainstr. 11, 04109 Leipzig statt. Bitte im Durchgang links neben der Glastür bei Bell&Baumgarth klingeln. 

 

Zum ersten Mal dabei?

Dann möchten wir dich bitten, schon 16:45 Uhr da zu sein, damit wir dir vorab schon ein paar Dinge zeigen und eine kleine Einführung geben können. Dazu kannst du dich gern auch per Mail an leipzig@frauenrechte.de anmelden. Das erleichtert unsere Planung. Wir freuen uns auf dich!

 

Was tun wir?

Gemeinsam planen wir Aktionen, diskutieren, tauschen uns inhaltlich aus und vernetzen uns -  rund um das Thema Frauenrechte.

Dazu gehören auch Themen  wie Zwangsprostitution, weibliche Genitalverstümmelung, häusliche Gewalt, Kinderehen, Gewalt im Namen der Ehre, Flucht und Frauenrechte...

 

Zusammen wollen wir erreichen, dass Frauenrechte weltweit anerkannt werden. 

 

Dafür fangen wir schon im Kleinen an - gleichberechtigt, selbstbestimmt und frei!